Kommentar:
Danke für die interessanten Ansichten von damals. Ich habe meine Ferien mit meinen Grossvater auf der alten Brauner Alm verbracht, die von meinen Vorfahren renoviert wurde. Mein Grossvater erzählte mir oft das die" Reiner Buam" alles am Rücken hinauf schleppten.

Hinzugefügt: 23. Juli 2020
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
bin immer dabei die Wege meiner Vorfahren zu erkunden. mein Großvater hat um die Jahrhundertwende 1900 im Sunk gearbeitet. Er hat dort auch Aloisia Jetz (aus der Gaal), eine Dienstmagd am Tauern, gefundenund geheiratet. Meine Mutter stammt auch von Hohentauern. Also für mich sehr interessante Ansichtskarten. habe selber auch noch zwei Aufnahmen von dort aus dieser Zeit.
habe große Freude an diesen Ansichten, danke.


Hinzugefügt: 25. Jänner 2020
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
Schöne historische Aufnahmen, die uns und vor allem der jungen Generation einen interessanten Einblick in die Geschichte unserer Heimat gewährt. Ähnliche Seiten gibt es auch für die Regionen im Gesäuse bzw. Eisenwurzen wie Admont, Eisenerz, St.Gallen, Weißenbach, Altenmarkt bis nach Weyer.

Hinzugefügt: 23. Oktober 2019
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten





Kommentar:
Hallo und vielen Dank, dass es mir hiermit möglich ist den Heimatort meines Mannes kennen zu lernen. Und zwar so, wie er in den 50ger-Jahren war. Man sieht, nicht nur wir Menschen verändern uns, sondern auch Landschaften und Ortschaften!
LG
Lisa
PS: Gibt es die Hütten am Hochspitz noch?


Hinzugefügt: 5. April 2019
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten





Kommentar:
Hallo Daniel!
Meine Gratulation zu deiner Website möchte ich mit einer Anfrage verbinden: Gibt es in deiner Bildsammlung ein Foto von der alten Kegelbahn beim ehemaligen Gasthaus Baumgartner?

Mit freundlichen Grüßen
Guenther Haas


Hinzugefügt: 10. August 2018
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Finde die Seite ganz super!!!

Hinzugefügt: 31. Juli 2018
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Hi!
Great Collection! I have never been to Rottenmann, but my grandfather lived there, so I am interested in Rottenmann and hope to one day visit!


Hinzugefügt: 29. April 2017
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
Hy Daniel

Gerade alle Bilder von Au bei Gaishorn angesehen echt Wahnsinn was du da alles gesammelt hast , überhaupt wenn man in dem Ort aufgewachsen ist und sieht wie sich das alles verändert hat !

Schöne Grüße Herwig


Hinzugefügt: 13. Jänner 2017
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Hallo, Daniel.
Ich komme aus Singsdorf Nr 4 vulgo Dürr.

Ich bin gerade im Zug (Pendler )und habe mit Freude gesehen, dass du alte Fotos/Karten von dem Haus meiner Kindheit auf deiner Seite hast.
Kann ich diese Dateien haben?
Das wäre super.
Lg, Karl Pferscher


Hinzugefügt: 15. November 2016
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Hallo Daniel,

mich würde interessieren, wer die Personen auf dem alten Foto von: "LANTSCHERN JULI 1939, Ausfahrt mit dem Ochsenfuhrwerk" sind???
Übrigens es ist eine KUH.
Danke für die Antwort im vorhinein!
Elisabeth


Hinzugefügt: 13. November 2016
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Gratulation zu dieser Seite. Als ehemaliger Gemeindebediensteter kenn ich noch sehr viele Personen auf den Fotos. :D :D :D

Hinzugefügt: 20. September 2016
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Schau mir gern alte Bilder an, :!cool:

Hinzugefügt: 1. Juli 2016
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
hallo daniel,

bin ganz hin und weg von dieser tollen sammlung....vor allem diese qualität.....gratuliere dir!!...wünsche dir in zukunft noch viel glück beim sammeln!!!

liebe grüsse mario pitscheider


Hinzugefügt: 1. März 2016
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Gratuliere zur deiner Sammlung! und auch dass du sie der Öffenlichkeit zugänglich machst! Grüße aus Scheibbs, Gerhard

Hinzugefügt: 20. September 2015
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Hallo Robert,
-jetzt bin ich fast verwirrt, da plötzlich noch ein zweiter Autor auftaucht...
daher auch dir Gratulation zu dieser äußerst umfangreichen und tollen Sammlung...da steckt ja eine Menge Arbeit und Herzblut dahinter.
Da ich an einem ähnlichen Projekt arbeite/verzweifle und sich hier geringfügige Überschneidungen auftun, würde ich mich freuen, wenn du mich kontaktieren könntest.
Weiterhin viel Erfolg & Spass!
Berndt


Hinzugefügt: 19. August 2015
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
....hi Daniel-natürlich hat mich nach unserem interessanten Gespräch die Neugierde gepackt und ich musste heute noch deine hp besuchen. Der erste Eindruck ist einfach TOLL ! Ich werde mein Schnuppern ehestmöglich fortführen !
Alles Gute für dich und weiterhin viel Sammler-Glück ! :)


Hinzugefügt: 21. November 2014
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
Vor ziemlich genau 40 Jahren habe ich Rottenmann verlassen, halte aber selbstverständlich die Steirerfahne hoch und konsumiere auch regelmäßig den Stadtkurier und das Pfarrblatt.
Aber diese Seite - wow - It strucks me all of a heap :!cry:

Danke


Hinzugefügt: 22. Juli 2014
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
Lieber Daniel!
Nach dem Gespräch mit dir bin ich sofort neugierig geworden und habe deine Webseite besucht. Nun ganz ehrlich, ich bin zutiefst beeindruckt von deiner Sammlung und gratuliere dir ganz herzlich dafür. Besonders freut mich, dass auch viele Ansichtskarten aus Au und Gaishorn dabei sind, es ist schon sehr interessant, wie es hier vor vielen Jahren ausgesehen hat. Ich wünsche dir, dass du noch viele schöne und interessante Ansichtskarten auftreiben kannst. Alles Gute und liebe Grüße
Christian Gruber


Hinzugefügt: 9. November 2013
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
Habe heute kurzentschlossen Rottenmann besucht.

Leider stehen viele Geschäftslokale leer. Bei einigen davon habe ich durchs Fenster geschaut. Es war wie eine kurze Zeitreise. Man kann sich zumindest vorstellen, dass es in Rottenmann einmal ein geschäftiges Treiben gegeben hat.

Danach habe ich nach alten Fotos gesucht und Ihre Seite gefunden.

Wie sich das Geschäft der Familie Ploder oder der Gasthof Post über die Jahre verändert hat. Oder das Gasthaus Kogler, von dessen Fenster ich heute in den alten Gastraum schauen konnte.
Ich habe einen Fleischhauer entdeckt, dessen Räume das Bild vermitteln, als seien dort gestern noch die letzten Kunden ein und ausgegangen. Ebenso ein Juweliergeschäft, ein Schuster, eine Bäckerei,.... Alle wahrscheinlich schon ein paar Jahre zu.

Es ist so schade, dass die gute alte Zeit vergangen ist und auch nicht mehr wiederkehrt.....

Danke für die imposanten Eindrücke aus einer Stadt, an der ich sonst immer nur am Weg nach Wien vorbei fahre.


Hinzugefügt: 23. September 2013
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Lieber Herr D. Schaar
Durch umwegen von der Tochter meines Cousins die in Kärnten wohnt bin ich zu den scönen alten Ansichtskarten zum anschauen gekomme.Auch ich konnte auf eine Foto meine Oma erkennen.Ganz super ich habe alles ausgeschöpft was zu finden war gant toll. Ich bin auch in Sunk geboren und habe in Trieben meine Schuljahre verbracht,bin aber dann nach Zürich und jetzt mittlerwille 35 Jahre in Chur Wohnhaft.Aber mit meiner Verwandtschaft in Trieben sehr regen Kontakt und auch 2 bis 3 mal im Jahr auf Besuch.Danke das sie sich solche Mühe geben damit mache Sie viele Menschen glücklich.Ich wünsche Ihnen noch eine schöne zeit mit Ihrem Hobby lieben Gruss lotte Pum


Hinzugefügt: 4. Mai 2013
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
hallo, ich bin beim stöbern nach alten bildern von trieben und sunk auf deine seite gestossen-meine urgrosseltern,grosseltern und mein vater stammen aus trieben-und ich habe noch immer verwandte dort. bis zu meinem dritten lebensjahr habe ich mit meinen eltern im sunk gewohnt ,mein vater war dort steiger. jetzt habe ich mich soo gefreut,als ich auf einem deiner fotos meine urgrossmutter und meine oma erkannte -meine oma war damals noch ziemlich jung ,aber ich hab sie trotzdem erkannt!! das foto daß ich meine ist das von kleinkeuschler familie lindner-feierlichkeiten mit grammophon um 1935. liebe grüße,karin

Hinzugefügt: 1. Mai 2013
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Schön das es Menschen wie dich gibt!
Bin mit Rottenmann tief verwurzelt'meine Freundin ist von dort.
Ich stehe auf Geschichte und bin auch bei mir ständig am Forschen.


Hinzugefügt: 23. Februar 2013
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
Servus
Bin in Strechau aufgewachsen, hab durch Zufall deine Seite gefunden und bewundert.
Wertvoll!
Danke, war eine nette Reise in die Vergangenheit.
lg
Johann


Hinzugefügt: 30. Dezember 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten



Kommentar:
Servus Dani,

Respekt, super Sammlung die du da zusammengestellt hast, beim Foto von der Rottenmanner Hütte 1975 sitze ich mit meinem Opa, das habe ich schon lange gesucht, damit hast du mir eine große Freude gemacht! Sg Gernot


Hinzugefügt: 6. Oktober 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Hallo Namensvetter! Es würde mich interessieren, ob du mit meinen Onkeln Georg und Rudi Schaar verwandt bist. Sie kommen ursprünglich aus dem Gailtal/Kärnten.

Hinzugefügt: 5. Oktober 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Sehr sehr interessante Seite....
Gibts eigentlich auch historische Ansichten wo man Edlach darauf erkennen kann?
Grüße R.


Hinzugefügt: 21. Juli 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten


Kommentar:
Hallo Daniel.

Eine Sammlung vom Feinsten. Die Karten schau´ ich mir immer wieder gerne an. Deine Site ist absolut zum Weiterempfehlen.
Liebe Grüße,
Guido.


Hinzugefügt: 8. Juli 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Lieber Daniel,
ich gratuliere dir zu deiner wirklich gelungenen Homepage und Präsentation deiner Ansichtskarten.
Du leistest damit einen historischen Beitrag für deine Umgebung und förderst das Geschichtsbewusstsein vieler Mitbürger.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, mach weiter so.
Liebe Grüße
Heli!


Hinzugefügt: 6. Mai 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten


Kommentar:
Hallo Daniel!
Eine wunderbare Sammlung !
Almabtr. mit Jahrmarkt war um 1930
Kannst Du mir die Datei 2/1065 Schloss Paltenstein
August 1950 senden?
War das Foto von Kalwang (Teichen)ok!
Gruß Rudi


Hinzugefügt: 5. Mai 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Super Sammlung spannend für jeden Rottenmanner :)

Hinzugefügt: 1. Mai 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten





Kommentar:
Eind wunderbare Sammlung !
Werde mir Deine schönen Sammlung
einmal am Abend in aller Ruhe
zu Gemüte führen.
Weiterhin viel Freude beim Sammeln
und Dokumentieren wünscht Dir
der vlg. "Tiroler Radl-SEPP"


Hinzugefügt: 25. April 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten




Kommentar:
Hallo! Wirklich eine tolle Sammlung. Danke, dass wir über das Internet Einblick nehmen und an diesen spannenden Impressionen teilhaben dürfen!

Hinzugefügt: 4. April 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten





Kommentar:
Hallo Daniel! Dann mach ich mal den Anfang. Tolle Sammlung - Respekt! Grüße Robert

Hinzugefügt: 28. März 2012
Diesen Eintrag löschen Auf Eintrag antworten